andrea laesst sich scheiden MARS EXPRESS BANNER
KFN Banner24

Original TitelKimitachi wa dô ikiru ka
Dauer124
Zutritt12 (12)
CastSoma Santoki, Masaki Suda, Takuya Kimura, Aimyon, Ko Shibasaki
RegieHayao Miyazaki
GenreAnimation, Adventure
Produktion 2023 Japon
VerleihFrenetic Films AG

GEWINNER VON 1 OSCAR. "Best Animated Feature"
In Japan bereits als Meisterwerk gefeiert, ist Hayao Miyazakis (Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland) neuer Film eine simple Geschichte über Verlust und Liebe, die sich zu einem atemberaubenden Werk der Fantasie steigert.

Während des Zweiten Weltkriegs erleidet der junge Mahito Maki eine herzzerreissende Familientragödie. Kurz darauf muss er aufs Land ziehen, wo sein Vater in einer Firma arbeitet, die Flugzeuge für das japanische Militär herstellt. Einsam beginnt Mahito die geheimnisvollen Landschaften zu erkunden. Dabei begegnet er einem Graureiher, der sich hartnäckig an seine Fersen heftet, und stösst auf einen verlassenen Turm. Neugierig geworden, betritt er diesen: Es eröffnet sich ihm eine wundersame, verblüffende Fantasiewelt.