cineCamera landscape small Mad Max Fury Road cineCamera Bern 2024 5 4 567x262 200 wold
Banner Sommerpass OPER 23 24

Original TitelKingpin
Dauer114
Zutritt12 (12)
CastWoody Harrelson, Randy Quaid, Bill Murray
RegieBobby Farrelly, Peter Farrelly
GenreComedy, Sport
Produktion 1996 Etats-Unis
VerleihPark Circus Limited

Mit den KULTFRIDAYS bringt die Berner KULTMOVIEGANG alle zwei Wochen einen Kultfilm zurück ins Kino. Mit der Jahreskarte kommst du günstiger oder sogar kostenlos an alle Vorstellungen. Informationen auf kultmoviegang.ch

Roy Munson (Woody Harrelson) war mal ein Bowling-Talent, dem die größten Erfolge zugetraut wurden. Dann sorgte ein gemeiner Hinterhalt dafür, dass Roys unschuldige Träume von Erfolg, Ruhm und Reichtum zerplatzten wie eine Seifenblase. Die Jahre vergingen, und der attraktive Jungsportler wurde zum dicken Alkoholiker. Doch ganz tief drinnen steckt immer noch die Leidenschaft eines Mannes, der das Kegeln als Bestimmung hat. Irgendwann lernt Roy den talentierten, aber hoffnungslos naiven Bowlingcrack Ishmael (Randy Quaid) kennen und will es noch einmal wissen. Das Problem: Damit sein Sportzögling mit nach Reno darf, müssen zunächst mal Ishmaels Eltern überzeugt werden. Die sind strenggläubige Mitglieder der Amish-Gemeinde - weswegen sie eine Aversion haben gegen alles, was nach Sport und Spaß klingt...