mauricederkater bannerquinnie animittwoch
DieNachbarnVonOben Quinnie 567x262 Lunchkino Newsletter logoneu

Original TitelThe Running Man
Dauer101
Zutritt16 J
CastArnold Schwarzenegger, Maria Conchita Alonso, Yaphet Kotto
RegiePaul Michael Glaser
GenreAction, Sci-Fi
Produktion 1987 Etats-Unis
VerleihPark Circus Limited

Kultfridays

Die Kultmoviegang präsentiert diesen Film im Rahmen der „KultFridays“ Im Gegensatz zu den KMG-Worst-Nights aber ganz ohne Kuration und thematisches Halli Galli.

Der Polizist Ben Richards (Arnold Schwarzenegger) wird zu Unrecht beschuldigt, einen Massenaufstand blutig beendet zu haben. Er wird verurteilt und in ein Arbeitslager gesperrt, dem er allerdings gemeinsam mit den zwei Rebellen William Laughlin (Yaphet Kotto) und Harold Weiss (Marvin J. McIntyre) entkommen kann. Seine Flucht endet allerdings schneller als gedacht und Richards findet sich in der sadistischen Spielshow Running Man wieder, in der die Teilnehmer von brutalen Söldnern, auch Stalkers genannt, gejagt werden und in verschiedenen Arenen um ihr Überleben kämpfen. Doch der Ex-Cop beweist Talent und sein Plan ist es, nicht nur zu gewinnen, sondern auch sich an den Verantwortlichen der Show zu rächen. Die Vorlage zu Running Man stammt von keinem Geringeren als Stephen King, der sein Buch Menschenjagd unter dem Synonym Richard Bachmann veröffentlichte.