mauricederkater bannerquinnie animittwoch
DieNachbarnVonOben Quinnie 567x262 Lunchkino Newsletter logoneu

Original TitelEnter the Void
Dauer161
Zutritt16 J
CastNathaniel Brown, Paz de la Huerta, Cyril Roy
RegieGaspar Noé
GenreDrama
Produktion 2009 Frankreich
VerleihFrenetic Films AG

Kultfridays

Die Kultmoviegang präsentiert diesen Film im Rahmen der „KultFridays“ Im Gegensatz zu den KMG-Worst-Nights aber ganz ohne Kuration und thematisches Halli Galli.

Skandal-Regisseur Gaspar Noé (Irreversibel) präsentiert mit Enter the Void einen hypnotischen Trip durch die Neon durchfluteten Straßenschluchten von Tokio, in denen er seinen Protagonisten die Grenze zwischen Leben und Tod überschreiten lässt: Oscar verbindet eine besonders intensive Beziehung mit seiner Schwester Linda, seitdem sie als Kinder miterleben mussten, wie ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen. Gemeinsam schlagen sie sich durch die Halbwelt von Tokio. Er hält sich mit kleinen Drogendeals über Wasser, sie tritt als Stripperin auf und lässt sich mit zweifelhaften Typen ein.