echteSchweizer banner VON kINDER BANNER
andrea laesst sich scheiden

operation banner

 

titre originalGundermann
durée128
l'âge d'accès6 (12)
acteursAlexander Scheer, Bjarne Mädel, Peter Schneider, Milan Peschel
réalisateurAndreas Dresen
genreBiopic
production 2018 Deutschland
distributeurFilmcoopi Zürich AG

Gundermann ist eine Künstlerbiografie über den singenden Baggerfahrer aus der Lausitz: Gerhard Gundermann.

"Gundermann" ist Liebes- und Musikfilm, eine Geschichte von Verdrängen und Sich-Stellen. Wie kaum einem anderen gelingt es Regisseur Andreas Dresen auch in seinem neuen Spielfilm, im Alltäglichen das Besondere sichtbar zu machen. Er blickt noch einmal neu auf ein verschwundenes Land. Und er erzählt mit feinem Gespür, Zärtlichkeit und Humor aus dem Leben von Gerhard "Gundi" undermann (1955 - 1998), dessen Geschichte und dessen Songs die Seele auch heute noch zum Klingen bringen - und einen nicht mehr loslassen.