slff banner VON kINDER BANNER
andrea laesst sich scheiden

operation banner

 

titre originalThe Rock
durée136
l'âge d'accès16 J
acteursSean Connery, Nicolas Cage, Ed Harris
réalisateurMichael Bay
genreAction, Kult
production 1996 Etats-Unis
distributeurPark Circus, Kultmoviegang

Ein offenbar durchgeknallter General (Ed Harris) hat die Gefängnisinsel Alcatraz in der Bucht von San Francisco ebenso in seinen Besitz gebracht wie eine Reihe von Raketen mit einem tödlichem Nervengas.

Brigadegeneral Hummel droht die Bevölkerung San Franciscos mittels Giftgas auszulöschen, sollte die US-Regierung ihm nicht innerhalb weniger Stunden 100 Millionen Dollar zur Verfügung stellen. Als Operationsbasis dient ihm und seinen Männern die ehemalige Gefängnisinsel Alcatraz. Nachdem deren Erstürmung durch die Marines, können nur noch zwei Männer die Katastrophe verhindern.

Sean Connery, Nicolas Cage in einem der wenigen richtig guten Filme von Michael Bay? Läuft. “The Rock” liefert perfekten Stoff für eine bereits jetzt schon kultige “KMG-Night”. Wir freuen uns riesig und salutieren schon heute.