Original TitelHans Zimmer - Son Concert de Prague au Cinéma
Dauer140
Zutrittkeine
CastHans Zimmer, Johnny Marr, Nick Glennie-Smith, Tina Guo
RegieTim Van Someren
GenreMusic
Produktion 2017 Grossbritannien
VerleihPathé Live SA

Der Konzertfilm Hans Zimmer Live zeigt den berühmten deutschen Filmmusikkomponisten beim Auftritt mit seinen Musikern in Prag am 4. Juni 2017.

Der 1957 in Frankfurt am Main geborene deutsche Filmkomponist Hans Zimmer gehört mittlerweile zu den bekanntesten und erfolgreichsten Score-Schöpfern seiner Zunft. Er komponierte Soundtracks zu Filmen wie Der König der Löwen, Fluch der Karibik, Inception, The Dark Knight, Mission: Impossible 2 und Gladiator und schrieb sich damit in die Gehörgänge unzähliger Kinogänger ein. Mit dem Programm Hans Zimmer Live on Tour begab der Filmmusikkomponist sich 2016 und 2017 auf eine Tournee quer durch Europa. Regisseur Tim Van Someren zeichnete mit neun Kameras in 4K-Qualität das Konzert auf, das er in der o2-Arena in Prag am 4. Juni 2017 gab. Durch den Mitschnitt zeigt er, wie mit erstklassigen Musikern und jeder Menge Lichteffekten die bekannte Musik auf der Bühne lebendig wurde. (ES)