Original TitelL'AMANT DOUBLE
Dauer110
Zutritt16 (16)
CastMarine Vacth, Jérémie Renier, Jacqueline Bisset, Myriam Boyer
RegieFrançois Ozon
GenreThriller
Produktion 2017 Frankreich
VerleihFilmcoopi Zürich AG

In François Ozons Erotikthriller 'Der andere Liebhaber' verliebt sich eine depressive Frau in ihren Therapeuten, nur um festzustellen, dass er Geheimnisse vor ihr hat.

Chloé leidet unter rätselhaften Magenschmerzen. Die Ärzte finden nichts, darum sucht sie Rat beim Psychologen Paul. Als sich zwischen ihr und Paul eine Liebesbeziehung entwickelt, brechen die beiden die Behandlung ab und ziehen zusammen. Alles scheint gut - da stösst Chloé auf Hinweise, dass Paul ihr etwas verheimlicht. Per Zufall findet sie heraus, dass es in der Stadt einen anderen Psychologen gibt, der dem sanftmütigen Paul äusserlich aufs Haar gleicht, aber sein pures Gegenteil ist: arrogant, zynisch, überheblich. Chloé fühlt sich magisch von ihm angezogen - und gerät in einen Strudel aus Begierde und Täuschung...