Original TitelIncroyable mais vrai
Dauer74
Zutritt16 (16)
CastAlain Chabat, Léa Drucker,Benoît Magimel, Anaïs Demoustier
RegieQuentin Dupieux
GenreMystery, Comedy, Kult
Produktion 2022 Frankreich
VerleihPraesens-Film AG

Die französische Komödie Incredible but True von Quentin Dupieux zeigt ein Paar, das in den Vorort ihrer Träume zieht. Doch ihr Immobilienmakler warnt Alain und Marie: Was sie in ihrem neuen Keller vorfinden werden, könnte ihr Leben für immer verändern.

Auf der Suche nach einem neuen Heim besichtigen Alain und Marie ein Haus in einem ruhigen Vorort. Der Makler warnt sie vor etwas, das sich im Keller verbirgt und ihr Leben auf den Kopf stellen wird. Fasziniert entscheidet das Paar sich zum Kauf. Als Alains forscher Chef mit seiner Freundin zum Dinner kommt, ist die Versuchung groß, die unglaublichen (aber wahren!) Informationen zu teilen. Doch Marie ist entschlossen, das Geheimnis des Kellers für sich zu behalten. Sie kann nicht anders, als immer wieder hinunterzugehen … (Text: Berlinale)