banner 040324 MindGame Kino Dia 1920x1080 ChauxdeFonds GODZILLA BANNER
ciné douceur bannersite 2024 petit Banner LesAventuriersDelArcheDeNoé

Original TitelLes Olympiades, Paris 13e
Dauer105
Zutritt16 (16)
CastLucie Zhang, Makita Samba, Noémie Merlant, Jehnny Beth, Camille Léon-Fucien, Oceane Cairaty, Anaïde Rozam, Pol White
RegieJacques Audiard
GenreDrama
Produktion 2021 Frankreich
VerleihFilmcoopi Zürich AG

In dynamischen Schwarz-Weiss-Bildern fängt Jacques Audiard das Innenleben einer jungen Bohème-Generation in der multikulturellen Hauptstadt Frankreichs ein. Sein poetischer Liebesreigen über eine moderne Gesellschaft geprägt von Dating Apps und Sex im Internet trifft den Puls der Zeit.

Paris, die Stadt der Liebe. Hier leben Émilie, Nora, Amber und Camille, drei junge Frauen und ein junger Mann, zwischen Sehnsüchten, Abenteuern und Dramen. Ihre Wege kreuzen sich im 13. Arrondissement – eigentlich sind sie nur befreundet, manchmal verliebt, oft beides. Die lebensfrohe Émilie hält sich nach ihrem Hochschulstudium mit Gelegenheitsjobs über Wasser, hat schnellen Sex und träumt von einer Beziehung. Der attraktive Camille zieht bei ihr als Mitbewohner ein und obwohl die beiden kein Paar werden, leben sie ihre gegenseitige körperliche Anziehung leidenschaftlich aus. Camille ist Lehrer und hat Ideale, aber kein Interesse an einer Beziehung, nur an unkompliziertem Sex. Doch als er Nora kennenlernt, glaubt er, die grosse Liebe gefunden zu haben. Nora ist in die Stadt gezogen, um ihrer Vergangenheit zu entfliehen und ihr Jurastudium wieder aufzunehmen. Sie fühlt sich jedoch bald stärker zur geheimnisvollen Amber Sweet hingezogen, die erotische Dienste online anbietet. Keiner will sich richtig festlegen… alle sind auf der Suche und ringen um Liebe, Selbstbehauptung und Freiheit.