Cinepel Events Raconte moi la trisomie CDF5 Banner Web LaRondine
banner cinekids2023 Cinepel Events FabuleuseHistoireConquêteDeLEau5

Original TitelL'ELIXIR D'AMOUR - MET 17/18
Dauer179
Zutrittkeine
Produktion 2017 USA
VerleihPathé Live SA

LIVEÜBERTRAGUNG DER METROPOLITAN OPERA IN NEW YORK !In der Produktion von Bartlett Sher, die zugleich geschickt unterhaltend und emotional ergreifend daherkommt, debütiert Pretty Yende als Adina.

Der einfältige und schüchterne Bauer Nemorino ist in die schöne und reiche Gutsbesitzerin Adina verliebt, die jedoch nichts von ihm wissen will. In einer Arbeitspause liest Adina den Landleuten aus einem Buch die Geschichte von Tristan und Isolde vor, die durch einen Liebestrank verbunden sind. Nemorino bewundert die vorlesende Adina und ist von der Geschichte beeindruckt. Soldaten kommen ins Dorf; der aufschneiderische Sergeant Belcore macht Adina den Hof und auch gleich einen Heiratsantrag; sie ist zwar geschmeichelt, weist Belcore aber zunächst ab. Der durch Belcores Antrag alarmierte Nemorino gesteht nun seinerseits Adina seine Liebe, aber sie lacht ihn aus.