cineCamera landscape small Mad Max Fury Road cineCamera Bern 2024 5 4 567x262 200 wold
Banner Sommerpass OPER 23 24

Original TitelEINE MILLION MINUTEN
Dauer126
Zutritt10 (10)
CastKaroline Herfurth, Tom Schilling, Joachim Król, Ulrike Kriener, Tommi Thor Gudmundsson, Jónmundur Grétarsson, Sara Fuchs, Pola Friedrichs
RegieChristopher Doll
GenreDrama
Produktion 2023 Deutschland
VerleihWarner Bros. Entertainment Switzerland GmbH

Ein kindlicher Wunsch wird zum Leitmotiv für eine ganze Familie: Das Paar Vera und Wolf lebt in Berlin zusammen mit ihrer fünf Jahre alten Tochter Nina und ihrem ein Jahr alten Sohn Simon ein vordergründig glückliches Leben. Eingebunden in ein wenig familienorientiertes System, aber auch der anstrengende Spagat zwischen Beruf, Karriere und Familie reibt das Paar zusehends auf.

Eigentlich weiss es jeder: Die wirklich wichtigen Dinge stehen auf den blöden To-do-Listen nicht drauf. Aber warum eigentlich nicht? – Von aussen betrachtet führen Vera und Wolf Küper mit ihren beiden Kindern Nina und dem einjährigen Bruder Simon ein Traumleben: eine schöne Wohnung in Berlin, er macht als Biodiversitätsforscher Karriere bei der UN, sie hat neben Haushalt und Kindern noch einen Job als Bauingenieurin mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit. Doch bei genauerem Hinsehen sieht es ganz anders aus: Die Ehe kriselt, und beide sind, wie die meisten Paare, in dem unglücklichen Dilemma, beim Jonglieren des Alltags das Gefühl zu haben, dem Leben vorn und hinten nicht mehr gerecht zu werden.