ce ancora domani 2 OPER 23 24
slff banner Dune Dia

Original TitelBISONS
Dauer107
Zutritt14 (16)
CastMaxime Valvini, Karim Barras, Nina Meurisse, Marie Berto, Sofiane Zermani, Christian Gregori
RegiePierre Monnard
GenreDrama
Produktion 2024 Suisse
VerleihELITE FILM AG

Ein junger Bauer, der Schweizer Meister im Schwingen ist, wird von seinem Bruder in eine Reihe von illegalen Kämpfen verwickelt. Diese sollen der Familie das Geld verschaffen, um den Hof zu retten, der in finanzielle Schieflage geraten ist.

Rinderzüchter Steve verbringt den Grossteil seiner Zeit mit der Arbeit auf dem Bauernhof, den seine Mutter Mathilde nach dem Tod des Vaters übernehmen musste, und seiner grossen Leidenschaft, dem traditionellen Schwingen. Doch der Fortbestand des verschuldeten Hofes ist in Gefahr. Die Rückkehr des älteren Sohnes Joël, der nach drei Jahren im Gefängnis unangekündigt auf dem Hof erscheint, bringt etwas Balsam auf die sorgenvolle Seele der Mutter. Um einen Ausweg aus der finanziellen Misere zu finden, schlägt Joël seinem jüngeren Bruder einen Deal vor: Mit den Siegprämien aus illegalen und daher hochbezahlten Faustkämpfen in Frankreich könnte in einigen Monaten der Bankkredit getilgt und der Bauernhof gerettet werden. Nach anfänglichem Zögern lässt sich Steve überreden, auch wenn er dafür seine Mutter belügen muss und das Vertrauen seines Schwing-Trainers und Mentors verliert.