cineCamera landscape small Mad Max Fury Road cineCamera Bern 2024 5 4 567x262 200 wold
Banner Sommerpass OPER 23 24

Original TitelBakemono No Ko
Dauer119
Zutritt12 J
CastKoji Yakusho, Aoi Miyazaki, Shôta Sometani
RegieMamoru Hosoda
GenreAnimation
Produktion 2015 Japon
VerleihFrenetic Films AG

Im Anime Der Junge und das Biest wird ein Waisenjunge von einem Bärenkämpfer als dessen Lehrling mit ins Reich der Monster genommen

Auf den ersten Blick erscheinen sie als ungleiches und vor allem unwahrscheinliches Paar, doch wahre Freundschaft kennt nun mal keine Grenzen: Kyuta ist ein einsamer und elternloser Junge, der im Tokioter Stadtteil Shibuya umherstreunt und einfach in den Tag hineinlebt. Doch eines Tages betritt er eine phantasievolle Parallelwelt, die von übernatürlichen Gestalten bevölkert wird. Dieses Reich darf sich eigentlich nicht mit dem realen überschneiden, weshalb Kyuta das bis dahin vorherrschende, empfindliche Gleichgewicht ins Wanken bringt. Verloren und auf der Suche nach einem Rückweg trifft er auf das ebenfalls einsame Biest Kumatetsu. Doch trotz seines wilden Aussehens ist es dem kleinen Jungen freundlich gesonnen und nimmt ihn unter seine Fittiche. Kumatetsu bringt ihm verschiedene Dinge bei und gemeinsam ziehen sie los, um aufregende Abenteuer zu erleben – wenn es sein muss, auch Katana schwingend.