Banner Event RaconteMoiLaTrisomie Banner
Banner Sommerpass OPER 23 24

Original TitelFour Rooms
Dauer98
Zutritt16 (16)
CastTim Roth, Antonio Banderas, Sammi Davis
RegieAllison Anders, Alexandre Rockwell, Robert Rodriguez
GenreComedy
Produktion 1995 Etats-Unis
VerleihPark Circus Limited

Kultfridays

„Four Rooms“ (1995) ist eine Komödie, die aus vier miteinander verbundenen Kurzgeschichten besteht, die in einem Hotel an Silvester spielen. Der Film besticht durch seinen schwarzen Humor und die unterschiedlichen Regiestile.

"Four Rooms" besteht aus vier Episoden, inszeniert von vier Regisseuren - darunter Quentin Tarantino. Inhalt: Manchmal ist es doch wirklich besser, einfach mal im Bett liegen zu bleiben. Ted (Tim Roth) ist der neue Page im ehemals noblen, nun heruntergekommenen Hotel "Mon Signor" und soll dort ausgerechnet in der Sylvesternacht zu seinen ersten Diensten antreten. Im Verlaufe des Abends gerät Ted zunächst an die "Honeymoon Suite", wo ein mysteriöser Hexenbund versucht, mit obskuren Ritualen an "Die fehlende Zutat" zu gelangen.

Mit den KULTFRIDAYS bringt die Berner KULTMOVIEGANG alle zwei Wochen einen Kultfilm zurück ins Kino. Mit der Jahreskarte kommst du günstiger oder sogar kostenlos an alle Vorstellungen. Informationen auf kultmoviegang.ch