ce ancora domani 2 OPER 23 24
slff banner Dune Dia

Original TitelTHE WHALE
Dauer117
Zutritt16 (16)
CastBrendan Fraser, Sadie Sink, Samantha Morton, Ty Simpkins, Hong Chau, Sathya Sridharan
RegieDarren Aronofsky
GenreDrama
Produktion 2022 Etats-Unis
VerleihPathé Films AG

OSCAR 2023 FÜR DIE BESTE HAUPTROLLE
Die schräge Tragikomödie The Whale von Regisseur Darren Aronofsky basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Samuel D. Hunter. Darin hat sich ein fast 300 Kilo schwerer Mann zurückgezogen, um sich tot zu fressen.

Charlie (Brendan Fraser) bringt fast 300 Kilo auf die Waage und will sein Leben verändern. Vor mehreren Jahren bekannte er sich zu seiner Homosexualität, liess dafür jedoch seine Ex-Frau und seine Teenager-Tochter Ellie (Sadie Sink) für seinen Lover im Stich. Als dieser starb, ass er seinen Frust buchstäblich auf – die Pfunde stiegen und sein Lebenswille sank. Nun will er sich mit seiner 17-jährigen Tochter, die eigentlich nichts mehr mit ihm zu tun haben will, wieder gutstellen.