echteSchweizer banner VON kINDER BANNER
andrea laesst sich scheiden

operation banner

 

Original TitelThe Amazing Maurice
Dauer93
Zutritt6 (6)
CastBastian Pastewka, Janin Ullmann, Jerry Hoffmann
RegieToby Genkel
GenreAnimation, Fantasy, Comedy, Children's
Produktion 2022 Grande-Bretagne
VerleihPraesens-Film AG

Maurice, der Kater basiert auf dem gleichnamigen Kinderroman von Terry Pratchett, welches eine Art Überarbeitung des Klassikers Der Rattenfänger von Hameln ist.

Ratten, überall Ratten! Sie schlummern in Brotkästen, tanzen auf Tischplatten und klauen Torten dreist unter den Augen der Bäcker... Was also braucht jede Stadt? Einen geschickten Rattenfa¨nger! Auftritt Maurice – ein gewiefter sprechender Kater, der die perfekte Masche entdeckt hat, um sich eine goldene Nase zu verdienen. Gemeinsam mit dem naiven Menschenjungen und Flötenspieler Keith und einer kunterbunten Truppe schlauer sprechender Ratten zieht er von Dorf zu Dorf, um die Bewohner um ihr Geld zu erleichtern. Alles läuft wie am Schnürchen, bis das ungewöhnliche Team in dem entlegenen Dorf Bad Blintz ankommt und feststellen muss, dass ihr Plan diesmal nicht aufgeht. Doch Maurice wäre nicht Maurice, wenn er nicht mit jeder Menge List und Tricks versuchen würde, das düstere Geheimnis des kleinen Städtchens zu lüften...