bannerquinnie animittwoch Newsletter logoneu

Original TitelWelcome Venice
Dauer103
Zutritt16 J
CastAnna Bellato, Roberto Citran, Sara Lazzaro, Samantha Levitt, Giuliana Musso, Andrea Pennacchi
RegieAndrea Segre
GenreDrama
Produktion 2021 Italien
Verleihcinedolcevita

Cinedolcevita

Andrea Segres Filmschaffen kreist seit Jahren um seine faszinierende Heimatstadt Venedig. Auch in Welcome Venice zeigt er wieder berührend authentisch ein vor den Touristen verborgenes Venedig am Wendepunkt, wie man es sonst nie zu sehen bekommt.

Die Brüder Pietro und Alvise gehören zu einer alten Fischerfamilie aus Giudecca, einer der Inseln, aus denen die Stadt Venedig besteht. Obwohl es anstrengend und einsam ist, möchte Pietro weiterhin „moeche“, die typischen Krebse der Lagune, fischen; Alvise hingegen sieht in seinem Elternhaus die Möglichkeit, neu anzufangen, indem er Beziehungen zur Immobilienelite aufnimmt, die die Stadt beherrscht. Der Konflikt greift schließlich auf die ganze Familie über.