bannerquinnie animittwoch Newsletter logoneu

Original TitelSnijeg
Dauer99
Zutritt14 (14)
CastZana Marjanovic, Jasna Beri, Sadzida Setic, Vesna Masic, Emir Hadzihafizbegovic, Irena Mulamuhic
RegieAida Begic
GenreDrama
Produktion 2008 Bosnien-Herzegowina
VerleihTrigon-Film

Cinedolcevita

In ihrem vielversprechenden Debüt Snow blickt die Filmemacherin Aida Begic in ein bosnisches Bergdorf, in dem aufs erste Hinsehen alles sehr friedlich und stimmig wirkt..

Sechs Frauen, ein alter Mann und fünf Kinder leben in Slavno, einem kleinen Dorf, das fernab der Welt zu liegen scheint und doch in den 90er Jahren vom Krieg in Bosnien heimgesucht worden war. Jetzt soll ihr Dorf für ein Ferienzentrum an Serben verkauft werden. Sollen die Frauen das Angebot wahrnehmen und ihr verlassenes Dorf abgeben? Oder sollen sie bleiben? Das vielversprechende Debüt einer jungen Filmerin, sanft und berührend.