bannerquinnie animittwoch Newsletter logoneu

Original TitelAvatar: The Way of Water
Dauer192
Zutritt14 (14)
CastKate Winslet, Sam Worthington, Sigourney Weaver, Zoe Saldana, Stephen Lang, Michelle Yeoh, Oona Chaplin, Jemaine Clement, Giovanni Ribisi, Edie Falco
RegieJames Cameron
GenreAction, Adventure
Produktion 2022 Etats-Unis
VerleihThe Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

Neytiri (Zoe Saldana) und Jake Sully (Sam Worthington) erforschen den neuen Heimatplaneten Pandora zu Land und unter Wasser. Doch ihre Familie ist bedroht.

Nachdem die meisten der feindlich gesinnten Menschen in Avatar von Pandora vertrieben wurden, kehrt Ruhe bei den zuvor bedrohten und beinahe kolonialisierten Ureinwohnern, den Na’vi, ein. Jake Sully (Sam Worthington) ist nun einer von ihnen geworden und widmet sich mit Neytiri (Zoe Saldana) der Aufgabe, seine neue Heimat besser kennenzulernen, denn diese ist auch nach der Abreise der Besatzer ein Ort, an dem er stets auf der Hut sein sollte. Nicht nur der Regenwald hält noch viele Überraschungen bereit, auch die Tiefen von Pandoras Ozean sind für ihn ein noch völlig unbekanntes Terrain. Er gründet eine Familie, für die der Planet zur Heimat wird. Doch die verjagten menschlichen Invasoren denken noch lange nicht ans Aufgeben, nur weil sie in einer Schlacht geschlagen wurden …