bannerquinnie animittwoch Newsletter logoneu

Original TitelFace/Off
Dauer138
Zutritt16 J
CastJohn Travolta, Nicolas Cage, Joan Allen
RegieJohn Woo
GenreAction
Produktion 1997 Etats-Unis
VerleihPark Circus Limited

Kultfridays

Die Kultmoviegang präsentiert diesen Film im Rahmen der „KultFridays“ Im Gegensatz zu den KMG-Worst-Nights aber ganz ohne Kuration und thematisches Halli Galli.

Seit einem Mordversuch an ihm, bei dem stattdessen sein Sohn ums Leben kam, ist der FBI-Agent Sean Archer (John Travolta) hinter dem Terroristen Castor Troy (Nicolas Cage) her. Nun bedroht Troy ganz L.A. mit einer Bombe, die in den nächsten Tagen hochgehen soll. Doch bei Archers Versuch, Troy zu fassen, fällt dieser ins Koma. Die einzige Möglichkeit, das Versteck der Bombe jetzt noch herauszufinden, führt über Castors Bruder Pollux Troy (Alessandro Nivola), der an den Plänen beteiligt war und nun in einem Hochsicherheitsgefängnis sitzt.