mauricederkater bannerquinnie animittwoch
DieNachbarnVonOben Quinnie 567x262 Lunchkino Newsletter logoneu

Original TitelMulholland Drive
Dauer147
Zutritt16 J
CastNaomi Watts, Laura Harring, Justin Theroux
RegieDavid Lynch
GenreDrama
Produktion 2001 Etats-Unis
VerleihStudiocanal

Kultfridays

Die Kultmoviegang präsentiert diesen Film im Rahmen der „KultFridays“ Im Gegensatz zu den KMG-Worst-Nights aber ganz ohne Kuration und thematisches Halli Galli.

Rita (Laura Harring) überlebt einen Mordanschlag am Mulholland Drive und sucht Unterschlupf in einer ihr fremden Wohnung einer älteren Frau, die diese gerade anscheinend für längere Zeit verlässt. Als ihre Nichte Betty (Naomi Watts) zu Besuch kommt und Rita entdeckt, nimmt sie zunächst an, dass es sich bei Rita um eine Freundin ihrer Tante handelt, doch die desorientierte Frau gesteht ihr bald, dass sie nicht weiß, wer sie ist. Bei seiner Uraufführung in Cannes erhielt das Mysterydrama gute Kritiken und Lynch wurde für die beste Regie geehrt.