mauricederkater bannerquinnie animittwoch
DieNachbarnVonOben Quinnie 567x262 Lunchkino Newsletter logoneu

Original TitelPan's Labyrinth
Dauer116
Zutritt16 J
CastIvana Baquero, Ariadna Gil, Sergi Lopez
RegieGuillermo del Toro
GenreFantasy, Horror
Produktion 2006 Spanien
VerleihFrenetic Films AG

Kultfridays

Die Kultmoviegang präsentiert diesen Film im Rahmen der „KultFridays“ Im Gegensatz zu den KMG-Worst-Nights aber ganz ohne Kuration und thematisches Halli Galli.

Das Jahr 2029: Aus dem Schatten des mit atomaren Waffen geführten Dritten Weltkrieges heraus ist die Menschheit Phönix gleich aufgestiegen, um sich den Möglichkeiten der Technologie hinzugeben. Das Ergebnis: Viele Menschen sind mit künstlichen Implantaten und Prothesen, inklusive Cyberbrain, zu Cyborgs, sogenannten Shells, aufgerüstet worden, was gerade bei der Polizeiarbeit von großem Vorteil ist. Das Anime Ghost in the Shell basiert auf dem 1989 veröffentlichten Manga Mobile Armored Riot Police (Kokaku Kidotai), geschrieben und gezeichnet von Masamune Shirow. Die Verfilmung von Ghost in the Shell ist Teil des crossmedialen Franchises, das der Manga angestoßen hat. Der Film, unter Federführung des Regisseurs Mamoru Oshii, war Gewinner auf zahlreichen Festivals, u.a. 1997 auf dem Fantasporto.