mauricederkater bannerquinnie animittwoch
DieNachbarnVonOben Quinnie 567x262 Lunchkino Newsletter logoneu

Original TitelGOYA, CARRIERE & THE GHOST OF BUNUEL
Dauer90
Zutritt16 (16)
CastJean-Claude Carrière, Cristina Otero Roth, Carlos Saura, Julian Schnabel, Nahal Tajadod
RegieJosé Luis López-Linares
GenreDocumentary
Produktion 2022 Spanien
VerleihXenix Filmdistribution GmbH

In der Kunst-Dokumentation Goya, Carrière & The Ghost of Buñuel von José Luis López-Linares stellt der Drehbuchautor Jean-Claude Carrière Recherchen zum berühmten Maler Francisco de Goya an und begibt sich dafür auf einen Ausflug in die spanische Kultur, Kinolandschaft und Gefühlswelt.

Als Kunstliebhaber und Kenner Goyas führt uns Jean-Claude Carrière durch dessen unvergleichliches Werk. Um das Geheimnis zu lüften, unternimmt er eine letzte Reise nach Spanien, die ihn auf die Spuren des Malers zurückführt. Er knüpft Verbindungen zu Künstlern aus der Welt des Films, der Literatur und der Musik und zeigt, wie einflussreich Goyas Werk ist.