vikramvedha
diegoldenenjahre
operimkino Corsage Quinnie 567x262 jetzt
Original TitelTHE PHANTOM OF THE OPEN
Dauer106
Zutritt12 J
CastMark Rylance, Tommy Fallon, Ian Porter, Sally Hawkins, David Mara, Austin W Griffin, Jake Davies, Christian Lees, Jonah Lees, Mark Lewis Jones
RegieCraig Roberts
GenreComedy, Sport, Drama
Produktion 2021 Grande-Bretagne
VerleihELITE FILM AG

Die Sportkomödie The Phantom of the Open erzählt die Geschichte des legendären "schlechtesten Golfers der Welt" Maurice Flitcroft nach. Dieser meldete sich bei der British Open Golf Championship 1976 als Profi an, obwohl er ein miserabler Spieler und Amateur war.

Oscar-Preisträger Mark Rylance (Bridge of Spies, Dunkirk) und Sally Hawkins (The Shape of Water) in einer herzerwärmenden, britischen Feelgood-Komödie. The Phantom of the Open erzählt die wahre Geschichte des Kranführers Maurice Flitcroft, seines Zeichens Träumer und unermüdlicher Optimist. Völlig überraschend schafft er es 1976 mit einer List ins Qualifying für die British Open Golf Championships. Und dies, ohne je zuvor auf einem Golfplatz gestanden zu haben. Mit Durchhaltewillen und unerschütterlichem Glauben an sich selbst gelingt es Flitcroft, sich auf höchstem Niveau des Profigolfsports zu messen. Dabei zieht er den Zorn der Golfelite auf sich, avanciert aber gleichzeitig zu einem Volkshelden, der sich von nichts unterkriegen lässt.