ATDK2022
surffilmnacht 0722
bibiundtina club thor
Original TitelRoots of Evil
Dauer85
Zutritt16 J
CastChristian Anders, Maribel Martin, Dunja Rajter
RegieChristian Anders, Antonio Tarruella
GenreAction, BestWorst
Produktion 1979 Deutschland
VerleihSubkultur Entertainment

Als KMG-WORST-MEMBER kommst du kostenlos an dieses Screenings, inklusive themenbasierter Shots an der Bar. #hilft Werde Member: https://kultmoviegang.ch/shop/

Der Film wird im Rahmen der WORST-NIGHTS präsentiert. Nur damit du gewarnt bist. Richtig üble Filmkost von talentfreien Filmemachern. Auf Grossleinwand. Und mit dem legendären Rahmenprogramm der KULTMOVIEGANG. Freut euch auf Shots, Guide und sonstigem Halli-Galli. Wird garantiert schlecht, aber keineswegs langweilig.

Nach der Ermordung seines Meisters übernimmt Frank Mertens (Christian Anders) dessen Kampfschule in Madrid. Der kleinwüchsige Drogenhändler Van Bullock (Deep Roy) beschließt jedoch in der selben Straße ebenfalls eine Kampfschule zu eröffnen. Um die Konkurrenz aus dem Weg zu räumen, jagt er Mertens erst einen Makler an den Hals, was allerdings nichts bewirkt. Auch die von Van Bullock angeheuerte Kung-Fu-Bande hat keine Chance gegen die Kampftechnik Frank Mertens. Doch er hat noch ein Ass im Ärmel: Er setzt die drogensüchtige Cora (Dunja Rajter) auf seinen Konkurrenten an. In dem trashigen Actionfilm von 1979 übernimmt Schlagerstar Christian Anders nicht nur die Hauptrolle, sondern schrieb auch Drehbuch und Filmmusik und führte Regie. Kein Wunder inszeniert er sich als blonden Halbgott.