30minfilmbeginn
maskenpflicht 201221 Newsletter
Original TitelManos: The Hands of Fate
Dauer70
Zutritt16 J
CastTom Neyman, John Reynolds, Diane Adelson
RegieHarold P. Warren
GenreHorror, BestWorst
Produktion 1966 Etats-Unis
VerleihAGFA, Kultmoviegang

Worst Nights

Als KMG-WORST-MEMBER kommst du kostenlos an dieses Screenings, inklusive themenbasierter Shots an der Bar. #hilft Werde Member: https://kultmoviegang.ch/shop/

Der Film wird im Rahmen der WORST-NIGHTS präsentiert. Nur damit du gewarnt bist. Richtig üble Filmkost von talentfreien Filmemachern. Auf Grossleinwand. Und mit dem legendären Rahmenprogramm der KULTMOVIEGANG. Freut euch auf Shots, Guide und sonstigem Halli-Galli. Wird garantiert schlecht, aber keineswegs langweilig.

Ein Ehepaar fährt mit der fünfjährigen Tochter in den Urlaub. Sie gelangen in eine seltsame Gegend, in der sie in einem kleinen Motel Halt machen. Der Besitzer macht die Familie aber schon bald auf Manos aufmerksam, einen Dämon, der von einem Kult verehrt wird. Die Reisenden befinden sich in Gefahr… Tönt spannend. Ist aber nur lächerlich. Basierend auf einer verlorenen Wette und mit knapp 20’000 $ finanziert, inszenierte Autoverkäufer Harold P. Warren 1966 diesen Best-Worst-Streifen, welcher weltweiten Kultstatus geniesst und auch bereits im “Mystery Science Theater 3000” ins Programm genommen wurde.