30minfilmbeginn
maskenpflicht 201221 Newsletter
Original TitelThe Matrix Resurrections
Dauer148
Zutritt14 (14)
CastKeanu Reeves, Christina Ricci, Carrie-Anne Moss, Jessica Henwick, Ellen Hollman, Yahya Abdul-Mateen II, Neil Patrick Harris, Jada Pinkett Smith, Lambert Wilson
RegieLana Wachowski
GenreAction, Sci-Fi
Produktion 2021 Etats-Unis
VerleihWarner Bros. Entertainment Switzerland GmbH

Die visionäre Filmemacherin Lana Wachowski präsentiert mit „Matrix Resurrections“ den lang erwarteten vierten Teil der wegweisenden Filmreihe, die ein ganzes Genre neu definiert hat.

In San Francisco lebt Thomas A. Anderson (Keanu Reeves) sein Leben, kann jedoch den Verdacht nicht abschütteln, dass irgendetwas nicht stimmt. Er hat Träume, die sich nach mehr als nur nach Träumen anfühlen. Langsam beginnt er an einem eigenen Verstand zu zweifeln, wogegen auch die Pillen, die er täglich schluckt, nichts ändern können. Eine Frau (Carrie-Anne Moss), der er begegnet, kommt ihm bekannt vor, obwohl er sie nicht einordnen kann. Und scheinbar völlig Fremde (Jessica Henwick und Yahya Abdul-Mateen II) kommen auf ihn zu und behaupten, ihn als "Neo" zu kennen. Kann es sein, dass seine Welt nur eine Illusion ist, der er entkommen muss – und das nach 20 Jahren nicht zum ersten Mal?