slff banner OPER 23 24
Banner Retour en alexanderie cineCamera landscape small Princess Mononoke cineCamera Bern Sonntag 17. März um 20 15 567x262

Original TitelCody: The Dog Days Are Over
Dauer87
Zutritt8 J
CastMaike Maja Nowak, Cristina Paun, Mark Rowlands, Martin & Selina Skalsky, Marsha Hickmott, Lya Battle
RegieMartin Skalsky
GenreDocumentary
Produktion 2019 Suisse
VerleihFrenetic Films AG

Eine junge Familie adoptiert den rumänischen Strassenhund Cody in die Schweiz. Auf den Spuren seiner Vergangenheit beginnt sie die Beziehung von Mensch und Tier zu hinterfragen.

Eine junge Familie adoptiert den rumänischen Strassenhund Cody in die Schweiz. Cody wächst ihr schnell ans Herz, verändert ihr Leben und eröffnet ihr eine neue Welt: das Zusammenleben von Mensch und Tier. Auf der Suche nach den Spuren seiner Vergangenheit erfährt die Familie mehr über das Leben in Rumänien, das Cody hinter sich gelassen hat. Er war dort mit der Streuner-Hündin Blanche in Freiheit, aber auch in ständiger Gefahr, umzukommen. Was passiert, wenn er mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird und seine Gefährtin wiedersieht? Codys Schicksal führt zu wichtigen Themen unserer Zeit: Wie gehen Menschen mit ihrer Umwelt, insbesondere mit Tieren um – und sind sie dazu bereit, ihnen Rechte einzuräumen?