ODW D gif 448x207 quinniePremiere shoplifters maximumcinema
apolaryear2 juraterrepromise
Original TitelThe Human Tornado
Dauer96
Zutritt16 J
CastRudy Ray Morre, Lady Reed, Jimmy Lynch
RegieCliff Roquemore
GenreAction, BestWorst
Produktion 1976 Etats-Unis
VerleihAGFA, Kultmoviegang

Worst Movie Night, Kultmoviegang Nights

Pimp Dolomite ist in Partylaune. In seiner Villa geht es richtig zur Sache, bis ein Team rassistischer Polizisten dem Spaß ein Ende macht. Besonders unglücklich, Dolomite liegt gerade mit der Frau des Sheriffs im Bett. Und dann taucht da noch das Problem mit den gekidnappten Mädels von Pimp-Kollegin Queen Bee auf. Dolomite hat wiedermal alle Hände voll zu tun!

“The Human Tornado” ist der zweite Teil, rund um den egozentrischen Charakter Dolemite, gespielt von Rudy Ray Moore. Moore war ein amerikanischer Stand-Up-Comedian, Musiker, Rapper, Schauspieler und Filmproduzent. Auch bekannt als “Godfather of Rap” war Moore der unbestrittene König der Z-Level-Blaxploitation-Flicks.
The Human Tornado” ist eine Achterbahnfahrt gespickt mit politischer Incorrectness, vertrippten Kung-Fun-Einlagen, Cheesieness, Gewalt und Sex.
Nachdem die KULTMOVIEGANG im Dezember 2018 bereits „Disco Godfather“ im Kino präsentiert, legt das Berner Kinokollektiv mit „The Human Tornado“ (deutsch: Der Bastard) noch einen drauf. Wir freuen uns auf einen weiteren abgedrehten Streifen der Sonderklasse.