OPER 23 24 MARS EXPRESS BANNER
KFN Banner24

Original TitelAFTER THE STORM
Dauer118
Zutritt8 (14)
CastHiroshi Abe, Yoko Maki, Kilin Kiki, Taiyô Yoshizawa, Mickey Curtis, Lily Franky, Isao Hashizume, Shôno Hayama
RegieHirokazu Kore-Eda
GenreDrama
Produktion 2016 Japon
VerleihAGORA FILMS

Das japanische Drama After the Storm von Hirokazu Koreeda erzählt von der Wiedervereinigung eines lasterhaften Autors mit seiner Familie.

Der preisgekrönte Schriftsteller Ryota zehrt von seinem längst vergangenen Ruhm. Er ist geschieden, seit seinem erfolgreichen ersten Roman hat er nichts Vernünftiges mehr zustande gebracht. Das Geld, das er nun als Privatdetektiv verdient, rinnt ihm durch die Finger. So ist er kaum in der Lage, für seinen 11-jährigen Sohn zu sorgen. Ryota möchte das Vertrauen seiner Ex-Frau wiedergewinnen und seinen Jungen öfters sehen. Doch er bemüht sich vergeblich darum - bis ein heftiger Sommer-Sturm die zerrissene Familie zwingt, eine Nacht zusammen zu verbringen...