slff banner VON kINDER BANNER
andrea laesst sich scheiden

operation banner

 

Original TitelBirdemic: Shock and Terror
Dauer105
Zutritt12 (16)
CastAlan Bagh, Whitney Moore, Adam Sessa, Catherine Batcha
RegieJames Nguyen
GenreHorror
Produktion 2010 USA
VerleihRonny Kupferschmid

Wenn sich mies animierte Vögel auf eine Horde überforderter Schauspieler stürzt, kann die Kultmoviegang nicht weit entfernt sein. „Shock and Horror“ – der Name ist Programm.

Rod ist ein umweltbewusster und auf unerklärliche Weise erfolgreicher Software-Verkäufer. Er lebt in einem ultra-verschlafenen Nest namens Half Moon Bay, Kalifornien. Eines Tages trifft er Nathalie, eine Ex-Mitschülerin, die zu gleichen Teilen unerklärlich, erfolgreich als Model arbeitet. Und hopp de Bäse, schon liegen sie zusammen im Motelbett. Eigentlich alles peachy, doch dann beginnen allerlei Vögel Suizid-Kommandos zu fliegen. Zum Glück kriegen Rod und Nathalie noch Unterstützung von einem anderen Motelpaar. Gemeinsam stürzen sich die vier in den Kampf gegen die explodierenden Vögel.

„Birdemic – Shock and Terror“ ist definitiv der mit Abstand billigste, schlechteste Film aller Zeiten. Einfach craptastic. Miese Effekte, mieses Schauspiel und eine fachliche Ungeschicklichkeit die ihresgleichen sucht. "Birdemic" muss gesehen werden. Schlimmer geht's nimmer.

Verleih: Severin Films, Kalifornien

Rezension

Trash, So-bad-its-good