Original TitelSAGE-HOMME
Dauer104
Zutritt10 (12)
CastKarin Viard, Melvin Boomer, Bruce Dombolo, Tracy Gotoas, Steve Tientcheu, Claire Dumas
RegieJennifer Devoldère
GenreDrama
Produktion 2023 Frankreich
VerleihFrenetic Films AG

Ein junger Mann ergreift einen Beruf, der so weiblich ist, dass selbst die männliche Berufsbezeichnung noch erfunden werden muss. Eine witzige und beschwingte Komödie mit Karin Viard und Melvin Boomer in den Hauptrollen.

Der 19-jährige Leopold fällt bei der Aufnahmeprüfung zum Medizinstudium durch. Er beschliesst, in die Hebammenschule zu gehen und die Wahrheit vor seinem Umfeld zu verbergen, um später wieder in die Medizin quereinzusteigen. Während er sich ohne Überzeugung auf dieses ausschliesslich weibliche Milieu einlässt, verändert die Begegnung mit Nathalie, einer erfahrenen Hebamme mit leidenschaftlichem Charakter, seinen Blick auf diese faszinierende Welt und lässt seine Gewissheiten erschüttern.