Original TitelDIE ZAUBERFLOETE - MET 22/23
Dauer210
Zutrittkeine
CastKathryn Lewek (la Reine de la nuit), Erin Morley (Pamina), Thomas Oliemans (Papageno), Lawrence Brownlee (Tamino), Alan Held (le récitant), Stephen Milling (Sarastro), Brenton Ryan (Monostatos)
ProduktionSimon McBURNEY 2023 Etats-Unis
VerleihPathé Live SA

LIVEÜBERTRAGUNG AUS DER METROPOLITAN OPER IN NEW YORK

Der Prinz Tamino begibt sich auf die Reise in fremde Länder. Unverhofft trifft er auf die Königin der Nacht, von der er viele wunderbare Geschichten gehört hat. Bei ihrer ersten Begegnung schenkt sie ihm das Bild ihrer Tochter Pamina. Mit einem in Liebe entbrannten Herzen wird er auf die Reise geschickt, um Pamina aus den Händen des ägyptischen Oberpriesters Sarastro zu befreien. Der Lohn dafür soll Pamina selbst sein. Der Prinz macht sich auf den Weg und muss erkennen, dass er erst die Einweihung in die Mysterien durchlaufen muss, um Pamina für sich zu gewinnen.