Original TitelX : LA VIE DE MALCOLM X - MET 23/24
Dauer222
Zutrittkeine
CastLeah Hawkins, Raehann Bryce-Davis, Victor Ryan Robertson, Will Liverman, Michael Sumuel
RegieRobert O'Hara
GenreOper live
Produktion 2023 Etats-Unis
VerleihPathé Live SA

LIVEÜBERTRAGUNG DER METROPOLITAN OPERA IN NEW YORK!

Die bahnbrechende Oper von Anthony Davis, die 1986 uraufgeführt wurde, direkt aus der MET. Theaterkoryphäe und Tony-nominierter Regisseur von Slave Play Robert O'Hara leitet eine kraftvolle neue Inszenierung, die Malcolm als einen Jedermann vorstellt, dessen Geschichte Zeit und Raum überdauert. Eine aussergewöhnliche Besetzung von Künstlern und jungen Met-Stars belebt die opernhafte Nacherzählung des Lebens des Bürgerrechtlers. Der Bariton Will Liverman, der in der Met-Premiere von Fire Shut Up in My Bones triumphierte, singt Malcolm X neben der Sopranistin Leah Hawkins als seine Mutter Louise; die Mezzosopranistin Raehann Bryce-Davis als seine Schwester Ella; Bassbariton Michael Sumuel als sein Bruder Reginald; und Tenor Victor Ryan Robertson als Führer der Nation of Islam Elijah Muhammad. Kazem Abdullah dirigiert die neu überarbeitete Partitur, die dem Libretto des geschätzten Schriftstellers Thulani Davis eine vielschichtige, jazzige Umgebung bietet.