Original TitelJARDIN MUSICAUX / STEAMBOAT BILL JR.
Dauer70
Zutritt6 (6)
RegieBuster Keaton
GenreMusical
ProduktionValentin Reymond 2018 Suisse
VerleihDIVERS

Das Festival "Les Jardins Musicaux" präsentiert Ihnen einen Film von Buster Keaton "STEAMBOAT BILL JR." begleitet vom Orchester "Les Jardins Musicaux".
Tickets unter: billetterie@jardinsmusicaux.ch

Steamboat Bill, jr. ist eine Stummfilmkomödie mit Buster Keaton aus dem Jahr 1928. Steamboat Bill ist ein bärbeissiger Kapitän und fährt mit seinem alten Dampfschiff an den Ufern des Mississippi. Doch der neureiche Bankier Mr. King erbaut ebenfalls ein neues Dampfschiff und liefert sich nun mit Steamboat Bill einen heftigen Konkurrenzkampf. Sein Sohn William, der in Boston aufgewachsen ist und seinen Vater noch nie gesehen hat, kommt zu Besuch. Der Vater ist wenig erbaut über seinen Sohn und vor allem über dessen äussere Erscheinung. Er hatte sich seinen Sohn als grossen, kräftigen jungen Mann vorgestellt, stattdessen ist dieser ein schmächtiger Bursche mit schmalem Bärtchen, Baskenmütze und modischen Kleidern.