Original TitelThe Lego Batman Molvie
Dauer104
Zutritt6 (10)
CastIm Original mit den Stimmen von Ralph Fiennes, Jenny Slate, Rosario Dawson, Mariah Carey, Zach Galifianakis/voix fr : Stéphane Bern, Rayane Bensetti, Natoo, WaRTeK, Antoine Griezmann et Blaise Matuidi
RegieChris McKay
GenreAnimation
Produktion 2017 USA
VerleihFox-Warner

Nachdem er bereits in The Lego Movie sein Debüt als schwarzer Ritter gegeben hat, kehrt Will Arnett erneut als Synchronsprecher von Batman auf die große Leinwand zurück. Ihm zur Seite steht Michael Cera, der Robin spricht.

Augenzwinkernde Respektlosigkeit hat „The LEGO® Movie“ zu seinem weltweiten Erfolg verholfen – kein Wunder also, dass die selbsternannte Hauptfigur jenes Ensembles – LEGO® Batman – jetzt die Hauptrolle in einem eigenen Leinwandabenteuer übernimmt. Doch in Gotham stehen weitreichende Veränderungen bevor, und wenn Batman verhindern will, dass der Joker sich die Stadt durch eine feindliche Übernahme einverleibt, muss er vielleicht endlich einmal sein Image vom einsamen Rächer revidieren und die Unterstützung anderer annehmen. Außerdem könnte es ihm auch nicht schaden, wenn er alles etwas lockerer sehen würde …