Original TitelVENOM
Dauer112
Zutritt14 (14)
CastTom Hardy, Michelle Williams, Woody Harrelson, Jenny Slate, Riz Ahmed
RegieRuben Fleischer
GenreAction
Produktion 2018 Etats-Unis
VerleihSony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Der Journalist Eddie Brock ist besessen davon, den berühmten und genialen Gründer der Life Foundation, Carlton Drake, zu Fall zu bringen. Das kostet ihn sowohl seine Karriere als auch die Beziehung zu seiner Freundin Anne Weying.

Als er die Experimente von Drake genauer untersucht, nimmt der Alien-Symbiont Venom Besitz von Eddies Körper. Plötzlich hat Eddie unglaubliche Superkräfte und kann tun, was auch immer er möchte. Doch Venom ist böse, unberechenbar und gewalttätig. Eddie kann die gefährlichen Fähigkeiten nicht kontrollieren, die ihm zwar Macht verleihen, aber auch seine Persönlichkeit beeinflussen. Beide brauchen einander, um zu erreichen, was sie wollen. Doch mit der Zeit verwischen die Grenzen zwischen ihnen – wo endet Eddie und wo beginnt Venom?