Original TitelTHE EQUALIZER 2
Dauer121
Zutritt16 (16)
CastDenzel Washington, Pedro Pascal, Ashton Sanders, Bill Pullman, Melissa Leo
RegieAntoine Fuqua
GenreAction
Produktion 2018 Etats-Unis
VerleihSony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Robert McCall (Denzel Washington) kämpft unerschütterlich um Gerechtigkeit für die Ausgebeuteten und Unterdrückten - aber wie weit wird er gehen, wenn es jemand ist, den er liebt?

Robert McCall war ein Killer, der für die Regierung arbeitete – und ist heute ein Agent im Ruhestand, der sich um die Menschen in seinem Wohnviertel kümmert. Er fährt einen alten Mann umher, der den Holocaust überlebte, ohne dabei so viel Geld zu berechnen, wie möglich wäre. Er macht Graffitis weg, die Häuserwände verunstalten und manchmal greift er auch wieder zu Gewalt – dann nämlich, wenn eine Frau bei ihm einsteigt, die kurz zuvor vergewaltigt wurde und er ihren Peiniger bestraft. Doch schließlich meldet sich Robert McCalls Vergangenheit zurück. Seine Ex-Chefin Susan Plummer (Melissa Leo) ist in Europa einem Mordfall um einen US-Agenten auf der Spur – und wird selbst ermordet. McCall will nicht akzeptieren, dass jemand die letzte Freundin getötet hat, die ihm noch verblieb…