Dauer89
Zutritt8 (12)
CastToni Collette, Harvey Keitel, Rossy de Palma, Michael Smiley, Tom Hughes
RegieAmanda Sthers
GenreComedy
Produktion 2017 Frankreich
VerleihImpuls Pictures AG

In der Tragikomödie Madame verkuppelt Toni Collette versehentlich ihr spanisches Hausmädchen mit einem britischen Adeligen und setzt anschließend alles daran, die in ihren Augen unstandesgemäße Romanze wieder zu trennen.

Zwei reiche Amerikaner – die selbstzentrierte Perfektionistin Anne und ihr Mann Bob – bewohnen seit Kurzem eine Pariser Altbauwohnung und haben 12 elitäre Gäste zum Dinner geladen. Doch dann stösst auch noch Bobs Sohn kurzfristig hinzu. 13 Gäste am Tisch sind für die abergläubige Gastgeberin aber vollkommen inakzeptabel, so dass sie ihr wenig elegantes Dienstmädchen Maria bittet, an der Gesellschaft teilzunehmen. Sichtlich unwohl versucht Maria den Abend unauffällig hinter sich zu bringen, zieht durch ihre mysteriöse Erscheinung jedoch schon bald den Blick des britischen Adligen David auf sich. Eine geheime Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf, obwohl Anne, ihrer familiären Reputation halber, mit allen Mitteln versucht, das Zweierlei zu unterbinden ... Regisseurin Amanda Stehrs entwirft mit MADAME ein modernes Liebesmärchen, das Maria gesellschaftliche Grenzen überwinden lässt. Pedro Almodóvars Muse Rossy de Palma spielt sich in die Herzen des Publikums.