000085-d-ABBE-PIERRE.jpg


Original TitelALPHA
Dauer97
Zutritt6 (8)
CastKodi Smit-McPhee, Jóhannes Haukur Jóhannesson
RegieAlbert Hughes
GenreAction
Produktion 2018 Etats-Unis
VerleihSony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Vor 20 000 Jahren, während der letzten Eiszeit: Die erste Jagd mit den besten Jägern seines Stammes nimmt für einen jungen Mann ein entsetzliches Ende. Schwer verletzt stürzt er eine Schlucht hinunter und wird von seinen Männern als tot geglaubt zurückgelassen.

Als er verwundet und allein wieder zu Bewusstsein kommt, muss er sich augenblicklich der rauen, erbarmungslosen Wildnis stellen, um auch nur die geringste Chance des Überlebens zu haben. Auf seinem Weg begegnet er einem von seinem Rudel verstossenen Wolf, den er widerwillig zähmt. Langsam nähern sich die ungleichen Verbündeten an, bis sie sich schliesslich gemeinsam den Gefahren und Herausforderungen der skrupellosen Natur stellen – denn der tödliche Wintereinbruch naht …