000085-d-ABBE-PIERRE.jpg


Original TitelLOGAN
Dauer135
Zutritt16 (18)
CastHugh Jackman, Doris Margado, Dafne Keen, Boy Holbrook, Patrick Stewart, Stephen Merchant
RegieJames Mangold
GenreAction
Produktion 2017 USA
VerleihFox-Warner

Logan alias Wolverine (Hugh Jackman) ist in die Jahre gekommen. Als Chauffeur einer ansehnlichen Stretchlimousine verdient er sein Geld mit dem Kutschieren von reichen Geschäftsleuten oder Partyvolk.

Der verdiente Lohn wird gespart für eine mittelgrosse Yacht, die ihm den Weg in ein geruhsames Leben ebnen soll. Zusammen mit einem alten, gebrochenen Professor Xavier (Patrick Stewart) lebt er nahe der mexikanischen Grenze, abgeschieden von der Zivilisation. Liebevoll kümmert er sich um den kranken Charles, der für ihn wie ein Vater ist. Ein weiterer Mitbewohner ist der lichtscheue Mutant Caliban (Stephen Merchant).