000085-d-ABBE-PIERRE.jpg


Original TitelVICTORIA
Dauer90
Zutritt12 (16)
CastLaure Calamy, Virginie Efira, Vincent Lacoste, Emmanuelle Lanfray, Laurent Poitrenaux
RegieJustine Triet
GenreKomödie
Produktion 2016 Frankreich
VerleihFrenetic Films AG

Die französische Liebeskomödie Victoria - Männer und andere Missgeschicke beschert einer sexsüchtigen Anwältin nach dem Besuch einer Hochzeitsfeier einen mehr als verzwickten Fall.

Victoria ist eine brillante Rechtsanwältin und hat ihre Karriere fest im Griff. Aber so strukturiert sie arbeitet, so chaotisch ist ihr Privatleben als alleinerziehende Mutter. An einer Hochzeitsparty begegnet Victoria ihrem Ex-Freund Vincent, der am Tag darauf des versuchten Mordes angeklagt wird. Widerwillig sagt sie zu, Vincent gegen die wilden Anschuldigungen seiner durchgeknallten Ex zu verteidigen. Den chaotischen Sam, der ihr noch einen Gefallen schuldet, stellt sie kurzerhand als Babysitter ein. Das ist der Anfang einer Serie von kleineren und grösseren Katastrophen, aber auch einer echten Liebesgeschichte. Eine erfrischende französische Beziehungskomödie mit Virginie Efira in der Titelrolle sowie den Publikumslieblingen Vincent Lacoste und Melvil Poupaud.