sibyl  

SIBYL

von Justine Triet
mit Virginie Efira, Adèle Exarchopoulos, Gaspard Ulliel, Sandra Hüller, Niels Schneider

Sibyl (Virginie Efira) hat lange Jahre als Psychotherapeutin gearbeitet. Der Job hat sie ausgelaugt und abgestumpft. Dabei hatte sie zu Beginn ihrer Berufslaufbahn gar nicht diesen Job ausüben wollen, sondern war mehr oder weniger hineingedrängt worden. Das beschließt sie nun zu ändern: Sibyl besinnt sich auf ihren ersten Berufswunsch zurück, entlässt die Mehrzahl ihrer Patienten und verfolgt ihren alten Traum.

Auf der Suche nach Inspiration hält Sibyl nur an einer ihrer neusten Patientinnen weiter fest: an der aufstrebenden Schauspielerin Margot Vasilis (Adèle Exarchopoulos). Fasziniert verfolgt die Therapeutin immer obsessiver das Leben der jungen Frau und dort findet reichlich Stoff für ihren Roman. Doch auch Sibyls eigene Vergangenheit kommt dadurch wieder hoch und als Margot Sibyl bittet, sie zu den abschließenden Dreharbeiten nach Stromboli zu begleiten, spitzt die Situation sich zu. 

Verleih: Filmcoopi Zürich AG

Ab 20. August 2020 im Kino

Trailer

theclimb  

THE CLIMB

von Michael Angelo Covino
mit Michael Angelo Covino, Kyle Marvin, Gayle Rankin, Judith Godrèche, Talia Balsam, George Wendt, Daniella Covino, Eden Malyn, Meredith Holzman

Mike und Kyle sind beste Freunde, die im Laufe der Jahre alles miteinander geteilt haben – leider auch manchmal die Frau, wie der eine dem anderen kurz vor der geplanten Hochzeit erzählt. Doch der Filmbeginn täuscht: THE CLIMB erzählt nicht vom Ende einer Freundschaft sondern davon, wie sie alle Tiefpunkte und Turbulenzen überdauert.
In sieben charmant und oft urkomischen erzählten Kapiteln giesst Michael Covino die Freundschaft zweier durchschnittlicher Typen in die dramatische Form einer stürmischen Liebesgeschichte – reich an Abgründen, Auseinandersetzungen und starken Gefühlen. Der Begriff der toxischen Beziehung erhält in THE CLIMB eine erfrischend neue, durchaus liebevolle Dimension.

Verleih: Xenix Filmdistribution GmbH

Ab 20. August 2020 im Kino

Trailer

tenet  

TENET

von Christopher Nolan
mit Robert Pattinson, Elizabeth Debicki, Aaron Taylor-Johnson, John David Washington, Kenneth Branagh, Clémence Poésy, Michael Caine, Dimple Kapadia

In Christopher Nolans Thriller Tenet wird John David Washington in eine Welt der Spionage hineingezogen, die er sich so niemals hätte ausmalen können, da die Regeln der Zeit hier scheinbar anders funktionieren.

Christopher Nolans Tenet wird als episches Action-Abenteuer beschrieben, das in der Welt der Spionage spielt. In den Hauptrollen sind John David Washington, Robert Pattinson und Elizabeth Debicki zu sehen. Über die Handlung des Films wurde im Vorfeld strenges Stillschweigen bewahrt. 

Verleih: Warner Bros.

Ab 26. August 2020 im Kino

Trailer

cittadinidelmondo  

CITTADINI DEL MONDO

von Gianni Di Gregorio
mit Gianni Di Gregorio, Ennio Fantastichini, Giorgio Colangeli

Man ist nie zu alt, um sein Leben zu ändern. Das hoffen zumindestens Attilio, Giorgetto und der Professore, drei auf unterschiedliche Weise leidgeprüfte Römer Rentner, die sich entschliessen, ihr altes Quartierleben aufzugeben und sich im Ausland niederzulassen. Aber wo genau ist dieses Ausland? Das ist nur eine von vielen Fragen, die es zu klären gilt...

Verleih: Xenix Filmdistribution GmbH

Ab 27. August 2020 im Kino

Trailer

undine  

UNDINE

von Christian Petzold
mit Paula Beer, Franz Rogowski, Maryam Zaree, Jacob Matschenz

Undine (Paula Beer) ist eine Historikerin, die in Berlin lebt und als Stadtführerin arbeitet. Nach außen hin erscheint ihr Großstadtleben unspektakulär, dabei ahnt jedoch niemand, dass sie ein großes Geheimnis mit sich herumträgt. Erst als ihr Freund (Jacob Matschenz) sie für eine andere Frau verlässt, holt sie ein Fluch ein: Als Sagenfigur und Meerjungfrau muss Undine ihn nun strenggenommen töten und ins Wasser zurückkehren, aus dem sie einst gekommen ist.

Undine sträubt sich allerdings, dieses düstere Schicksal zu erfüllen. Sie will weder morden, noch in ihre ursprüngliche Heimat unter die Wasseroberfläche zurück. Außerdem begegnet sie Christoph (Franz Rogowski), der Industrietaucher ist und sie mit seiner ungewöhnlichen Art für sich einnimmt. Doch kann Undine erneut ihr Glück finden, ohne einen Verrat zu begehen? Eine schwere Entscheidung muss getroffen werden. (MK/ES)

Verleih: Filmcoopi Zürich

Ab 20. August 2020 im Kino

Trailer

volunteer  

VOLUNTEER

von Anna Thommen, Lorenz Nufer

VOLUNTEER ist ein Film über die Basisbewegung einfacher Schweizer Bürger, die aufbrechen, um Tausenden in Griechenland gestrandeten Flüchtlingen zu helfen. In der reichen und sicheren Schweiz lassen Bürger mit unterschiedlichen Hintergründen ihr geordnetes Leben zurück, um Menschen in Not zu unterstützen. Da ist ein Schweizer Bauer und seine Frau, die Kühe in den Alpen züchten, ein Hauptmann der Schweizer Armee, eine Pensionärin, die am Seeufer residiert, und ein erfolgreicher Komödiant und Entertainer. Diese Freiwilligen begeben sich auf ein Abenteuer, das ihr Leben für immer verändern wird.

Verleih: First Hand Films

Ab 3. September 2020 im Kino

Trailer

lemeilleur resteavenir  

LE MEILLEUR RESTE À VENIR - DAS BESTE KOMMT NOCH

von Matthieu Delaporte, Alexandre De La Patellière
mit Fabrice Luchini, Patrick Bruel, Zineb Triki, Pascale Arbillot, Marie Narbonne, Jean.Marie Winling

Aufgrund eines grossen Missverständnisses beschliessen zwei Kindheitsfreunde, die beide davon überzeugt sind, dass der andere nur noch wenige Monate zu leben hat, alles stehen und liegen zu lassen, um die verlorene Zeit aufzuholen.

Verleih: Pathé Films AG

Ab 27. August 2020 im Kino

Trailer

 

papicha  

PAPICHA

von Mounia Meddour
mit Lyna Khoudri, Shirine Boutella, Amira Hilda Douaouda, Zahra Doumandji, Yasin Houicha, Nadia Kaci, Meryem Medjkane

Algerien, 1990er Jahre. Nedjma, eine 18-jährige Schülerin, die sich für Modedesign interessiert, weigert sich, die Veränderungen durch den Bürgerkrieg in ihrem Land allzu sehr an sich heranzulassen. Als das gesellschaftliche Klima immer konservativer wird, beschliesst sie, eine Modenschau auf die Beine zu stellen — und das, obwohl die radikalen Kräfte im Land das eigentlich verbieten.

Verleih: cineworx gmbh

Ab 10. September 2020 im Kino

Trailer

personal history of david copperfield  

THE PERSONAL HISTORY OF DAVID COPPERFIELD

von Armando Iannucci
mit Dev Patel, Tilda Swinton, Gewendoline Christie, Ben Whishaw, Hugh Laurie, Faisal Dacosta

om Oscar-Nominierten Regisseur Armando Iannucci (IN THE LOOP) kommt diese wunderbar-frenetische moderne Adaption einer der beliebtesten Romane von Charles Dickens. Mit dem Oscar-Nominierten Dev Patel in der Hauptrolle und hervorragenden Nebendarstellern, zu denen auch Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton und Golden Globe-Gewinner Hugh Laurie sowie Ben Wishaw gehören, ist The Personal History of David Copperfield herrlich unterhaltsam. Der herzensgute, junge David Copperfield schlägt sich um 1840 im viktorianischen England als Filou durch ein farbenfrohes und schillerndes Leben von Armut und Opulenz. Obwohl seine Kindheit als Waise von Verzicht geprägt ist, entdeckt er auf dem chaotischen Weg zum Erwachsenen seine aufkeimende phantastische Begabung: Er liebt nichts so sehr, wie Geschichten zu erzählen. Copperfields Reise zu Akzeptanz und Selbstfindung ist gespickt mit exzentrischen Charakteren und gestaltet sich abwechselnd ausgelassen und tragisch, aber immerzu voller Lebenslust, Liebe und Menschlichkeit.

Verleih: Elite-Film AG

Ab 10. September 2020 im Kino

Trailer

balloon  

BALLOON

von Pema Tsedem
mit Sonam Wangmo, Yangshik Tso, Jinpa

Weit weg vom städtischen Trubel auf dem tibetischen Hochland führen Darje und Drolkar mit ihren drei Söhnen und dem Grossvater ein friedliches und einfaches Leben. Ein Kondom löst eine Reihe von peinlichen Situationen aus, durchbricht das harmonische Alltagsleben und stellt schliesslich die Familie vor ein Dilemma. Was zählt mehr im Kreislauf von Leben und Tod – die Seele oder die Wirklichkeit?
BALLOON erkundet das Verhältnis zwischen Realität und Seele. Das tibetische Volk glaubt an die Wiedergeburt, dass nur das Fleisch vergeht, während die Seele weiterlebt. So prallt der buddhistische Glaube mit der Realität der modernen Gesellschaft zusammen, und sie werden gezwungen, eine Wahl zu treffen.

Verleih: Xenix Filmdistribution GmbH

Ab 17. September 2020 im Kino

Trailer

dark waters  

DARK WATERS

von Todd Haynes 
mit Anne Hathaway, Mark Ruffalo, Bill Pullman, Tim Robbins, Victor Garber, Mare Winningham, William Jackson Harper, Bill Camp, Trenton Hudson, Kevin Crowley

Der DuPont-Thriller ist das nächste grosse Projekt von den Academy Award Gewinnern von GREEN BOOK, SPOTLIGHT und ROMA. Ein Todd Haynes (Far from Heaven, Carol) Film mit Mark Ruffalo, Anne Hataway und Tim Robins. Der aufstrebende Anwalt Rob Bilott deckt einen tödlichen Umweltskandal auf: Die Firma DuPont pumpt seit rund 50 Jahren hochgiftige Chemikalien, die bei der Herstellung von Teflon benötigt werden, in den Ohio River und verschmutzt das Grundwasser. Bilott setzt alles aufs Spiel, um die Ungerechtigkeit aufzudecken und die Schuldigen vor Gericht zu bringen: seine Zukunft, seinen Platz in der Kanzlei und seine Familie. Der Kampf scheint lange aussichtlos, denn die lokalen Behörden wie auch die Regierung scheinen grosses Interesse daran zu haben, den Skandal zu vertuschen...

Verleih: Elite-Film AG

Ab 17. September 2020 im Kino

Trailer

seberg 2  

JEAN SEBERG - AGAINST ALL ENEMIES

von Benedict Andrews
mit Kristen Stewart, Yvan Attal, Margaret Qualley, Zazie Beetz, Anthony Mackie, Vince Vaughn

Die amerikanische Schauspielerin Jean Seberg (Kristen Stewart) wird 1960 mit ihrer Rolle in Jean-Luc Godards «A bout de souffle» von einem Tag zum anderen weltberühmt. Paris, Mai 1968. Jean Seberg reist für Dreharbeiten zurück in die USA. Auf dem Flug nach Los Angeles begegnet sie dem bekannten Schwarzen Bürgerrechtskämpfer Hakim Jamal (Anthony Mackie). Bei ihrer Ankunft solidarisiert sich Seberg kurzerhand mit der Black-Panther-Bewegung und erregt damit nicht nur das Aufsehen der anwesenden Presse, sondern gerät auch ins Fadenkreuz des FBI. Jack Solomon (Jack O'Connell), ein ebenso junger wie ambitionierter Agent, soll Jeans Privatleben aufmischen. Doch je tiefer er zu der verletzlichen Frau vorstösst, desto mehr beginnt er seinen Einsatz zu hinterfragen. Aus der polizeilichen Überwachung ist längst eine öffentliche Hetzkampagne geworden. «In Anbetracht der Situation im heutigen Amerika ist JEAN SEBERG aktueller denn je.» THE OBSERVER

Verleih: Frenetic Films AG

Ab 19. September 2020 im Kino

Trailer

wonderwoman temp  

WONDER WOMAN 1984

von Paty Jenkins
mit Pedro Pascal, Gal Gadot, Kristen Wiig, Connie Nielsen, Chris Pine, Robin Wright, Gabriella Wilde, Lyon Beckwith, Kristoffer Polaha, Ella Walker

Am Ende ihres ersten Abenteuers musste Diana von Themyscira, besser bekannt als Wonder Woman, eine bittere Erfahrung machen, nämlich dass nicht ihr Bruder Ares die Menschen in ihrem Handeln beeinflusst, sondern sie selbst dafür verantwortlich sind - im Schlechten, aber letztlich auch im Guten. Und hier will sie nun weiter ansetzen, auf dass die Menschen auf dem Weg des Friedens bleiben - mit ihr als deren strahlende Inspiration.

Verleih: Warner Bros. Entertainment

Ab 1. Oktober 2020 im Kino

Trailer

deathonthenile  

DEATH ON THE NILE

von Kenneth Branagh
mit Kenneth Branagh, Armie Hammer, Gal Gadot, Rose Leslie, Emma Mackey, Annette Bening, Tom Bateman, Russell Brand, Letitia Wright, Jennifer Saunders, Adam Garcia, Sophie Okonedo, Dawn French

Die Fortsetzung von Kenneth Branaghs Mord im Orient Express basiert auf dem titelgebenden Kriminalroman Tod auf dem Nil (OT: Death on the Nile) von Agatha Christie, der erstmals 1937 erschien. Dieser erzählt von Ermittler Hercule Poirot, der während seiner Urlaubsreise in Ägypten mit den mörderischen Verwicklungen um ein Liebesdreieck konfrontiert wird. Michael Green (Blade Runner 2049) zeichnet erneut für das Drehbuch verantwortlich. Der Film ist die zweite Kinoadaption des Stoffes, nachdem 1978 die erste Leinwandumsetzung mit Peter Ustinov als Poirot in den Lichtspielhäusern erschien. 

Verleih: The Walt Disney Company, Switzerland

Ab 8. Oktober 2020 im Kino

Trailer folgt

jimknopf  

JIM KNOPF UND DIE WILDE 13

von Dennis Gansel
mit Milan Peschel, Annette Frier, Henning Baum, Solomon Gordon

Im Fantasy-Abenteuer Jim Knopf und die Wilde 13 droht der kleinen Insel Lummerland großes Unheil. Eigentlich sollte wieder alles friedlich auf dem kleinen Eiland sein, seit Jim und Lukas Frau Mahlzahn besiegen konnten, doch die Wilde 13 befindet sich auf dem Weg zur Insel, um Rache zu üben. Darüber hinaus will Jim endlich mehr über seine eigene Vergangenheit erfahren.

Verleih: Warner Bros. Ent.

Ab 8. Oktober 2020 im Kino

Trailer folgt

French Dispatch Artwork ov 01 Teaser OV 695x1000px en  

THE FRENCH DISPATCH

von Wes Anderson
mit Elisabeth Moss, Timothée Chalamet, Saoirse Ronan, Léa Seydoux, Edward Norton, Tilda Swinton, Cécile de France, Owen Wilson, Christoph Waltz, Bill Murray, Adrien Brody, Willem Dafoe, Anjelica Huston, Benicio Del Toro, Ruper Friend, Liev Schreiber, Frances McDormand, Henry Winkler, Jaosn Schwartzman, Jeffrey Wright, Mathieu Amalric

Arthur Howitzer Jr. (Bill Murray) ist seiner amerikanischen Heimat entflohen. Während seines anfänglichen Urlaubs in Frankreich ruft er aus einer Reihe kurzer Reiseberichte jedoch schließlich eine ganze Zeitschrift ins Leben: The French Dispatch. Wöchentlich wird darin über Themen wie die Weltpolitik, niedrige und hohe Kunst und andere Geschichten interessanter Menschen berichtet.

Veröeoj: The Walt Disney Company, Switzerland

Ab 15. Oktober 2020 im Kino

Trailer

labonneepouse  

LA BONNE ÉPOUSE

von Martin Provost
mit Juliette Binoche, Yolande Moreau, Noémie Lvovsky, Edouard Baer, François Berléand

Schauplatz der dramatischen Komödie ist eine Hausfrauen-Schule in den späten 1960er Jahren. Nach dem überraschenden Tod ihres Mannes bemerkt die von Juliette Binoche verkörperte Schulleiterin, dass die Institution vor dem Bankrott steht. Gleichzeitig bringen die Ereignisse des Mai 1968 Unruhe in die Schule.

Verleih: Filmcoopi Zürich AG

Ab 22. Oktober 2020 im Kino

Trailer

blackwidow  

BLACK WIDOW

von Cate Shortland
mit David Harbour, Florence Pugh, Scarlett Johansson, Rachel Weisz, O-T Fagbenle, Ray Winstone, Liran Nathan

Bevor Natasha Romanoff (Scarlett Johansson) als Black Widow zum Teil der Avengers wurde, bildete das KGB sie zu einer Spionin und Auftragskillerin aus. Mittlerweile ist sie aber ihren eigenen Weg gegangen und hat das sowjetische Ausbildungslager des Red Room weit hinter sich gelassen.

Doch ein dunkler Pfad führt Natasha zurück zu den Wurzeln ihrer Vergangenheit, wo sie auf Personen trifft, mit denen sie eine Geschichte teilt: Es gibt für sie ein Wiedersehen mit anderen Black Widows, wie der jungen Yelena Belova (Florence Pugh), die einst wie eine Schwester für sie war, und der erfahrenen Melinda (Rachel Weisz). Doch auch Alexei Shostakov (David Harbour), der als russischer Captain America-Counterpart Red Guardian seine besten Tage längst hinter sich hat, ist für sie kein Unbekannter.

Verleih: The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

Ab 29. Oktober 2020 im Kino

Trailer

cunningham  

CUNNINGHAM

von Alla Kovgan
mit Carolyn Brown, John Cage, Ashley Chen, Brandon Collwes, Dylan Crossman, Julie Cunningham

Merce Cunningham ist zweifellos einer der einflussreichsten und visionärsten Choreographen des 20. Jahrhunderts. 2019 jährt sich sein 100. Geburtstag. Eine Gelegenheit, die aussergewöhnliche und spannende Reise eines Gigangten, auf der er mit Ikonen wie John Cage oder Robert Rauschenberg zusammen gearbeitet hat, wieder- oder neu zu entdecken. Er begann seine Karriere als Tänzer in New York der Nachkriegszeit im Kleinen und schaffte es auf die prestigeträchtigsten Bühnen der Welt sowie an die Spitze eines der gefragtesten und renommiertesten Ensembles. Der 3D Tanzfilm verbindet virtuos Tansszenen von Stücken aus Merce Cunninghams Repertoire, Archivbildern, Zeitzeugnissen und Erinnerungen und ermöglicht ein beeindruckendes Eintauchen in die Arbeit eines Genies. Eine überzeugende und stimulierende sensorische Herangehensweise an dieses prägende Werk des 20. Jahrhunderts.

Verleih: Outside the Box

Ab 29. Oktober 2020 im Kino

Trailer

thebrain  

THE BRAIN

von Jean-Stéphane Bron

Heute findet ein Wettlauf zwischen menschlicher und künstlicher Intelligenz statt. Während die Forscher langsam die Geheimnisse des menschlichen Gehirns aufdecken, werden auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz dramatische Fortschritte erzielt.

Verleih: Praesens Film AG

Ab 29. Oktober 2020 im Kino

Trailer folgt

notimetodie  

NO TIME TO DIE

von Cary Joji Fukunaga
mit Daniel Craig, Naomie Harris, Ben Whishaw, Ralph Fiennes, Rory Kinnear, Léa Seydoux, Jeffrey Wright, Ana de Armas, Rami Malek, Billy Magnussen, David Dencik, Lashana Lynch, Dali Benssalah

In KEINE ZEIT ZU STERBEN hat sich Bond vom aktiven Dienst zurückgezogen und genießt ein ruhiges Leben auf Jamaica. Doch der Frieden währt nur kurz. Sein alter Freund, Felix Leiter von der CIA sucht ihn auf und bittet ihn um Hilfe. Die Mission, einen entführten Wissenschaftler zu befreien, erweist sich heimtückischer als angenommen und führt Bond auf die Spur eines mysteriösen Widersachers, der mit einer gefährlichen neuen Technologie aufwartet.

Verleih: Universal Pictures International Switzerland GmbH

Ab 12. November 2020 im Kino

Trailer

soul  

SOUL

von Pete Docter

Joe Gardner (im Original gesprochen von Jamie Foxx) ist Jazz-Musiker. Er arbeitet als Musiklehrer, träumt aber davon eines Tages im berühmten New Yorker Jazz-Club The Half Note aufzutreten. All die Jahre hat es nicht geklappt, doch als er endlich seine Chance erhält, hat er einen Unfall.

Joe findet sich daraufhin unvermittelt im kosmischen "Du-Seminar" wieder, wo Seelen für ihr Leben auf der Erde ausgebildet werden. Hier lernt jeder Teilnehmer, was ihn als Persönlichkeit zu etwas Besonderem macht. Und hier muss Joe sich den ganz großen Fragen stellen: Warum bin ich? Woher komme ich? Und zu welchem Zweck bin ich hier?

Verleih: The Walt Disney Company Switzrland

Ab 26. November 2020 im Kino

Trailer

westsidestory  

WEST SIDE STORY

von Steven Spielberg
mit Ansel Elgort, Rachel Zegler, Ariana DeBose, Rita Moreno, David Alvarez, Mike Faist, Curtiss Cook, Brian d'Arcy James, Corey Stoll, Ezra Menas, Ben Cook, Scan Harrison Jones

Nach einer umfangreichen Suche mit offenen Castings in New York, Los Angeles, Miami, Chicago und San Juan, kann der Kinofilm WEST SIDE STORY mit einer Besetzung aufwarten, die vielfältige Musical Bühnenerfahrungen in die Produktion einbringt – einschliesslich Broadway- und nationale Tournee Auftritte. Casting Director Cindy Tolan schaute sich mehr als 30.000 Künstler an und machte es damit zu Spielbergs grösstem Casting seit „Schindlers Liste” 1993. Für über 50 neue Cast-Mitglieder ist WEST SIDE STORY ihr Filmdebut.

Verleih: The Walt Disney Company Switzerland

Ab 17. Dezember 2020 im Kino

Trailer folgt

ostwind5  

OSSTWIND 5 - DER GROSSE ORKAN

von Lea Schmidbauer
mit Luna Paiano, Hanna Binke, Marvin Linke, Amber Bongard, Tilo Prückner

Ein heftiger Sommersturm treibt eine reisende Pferde-Zirkus-Show nach Kaltenbach. Ari (Luna Paiano), die sich mittlerweile gut auf dem Gestüt eingelebt hat, wird von der faszinierenden Welt des Kunstreitens magisch angezogen und will mit dem Zirkusjungen Carlo (Matteo Miska) und Ostwinds Hilfe einem alten Showpferd helfen. Doch als der fanatische Zirkusdirektor Yiri (Gedeon Burkhard) ihren waghalsigen Plan enttarnt, gerät Ostwind in Gefahr. Im letzten Moment kehrt Mika (Hanna Binke) aus Kanada zurück, denn nur mit vereinten Kräften kann es Mika und Ari gelingen, ihren geliebten Ostwind zu retten …

Verleih: Praesens Film AG

Ab 17. Dezember 2020 im Kino

Trailer

peterrabbit2  

PETER RABBIT 2: THE RUNAWAY / PETER HASE 2 - EIN HASE MACHT SICH VOM ACKER

von Will Gluck
im Original mit den Stimmen von James Corden, Margot Robbie, Daisy Ridley, Elizabeth Debicki

In PETER HASE™ 2: THE RUNAWAY kehrt der liebenswerte, schelmische Hase Peter wieder zurück. Bea, Thomas und die Hasen haben eine glückliche Patchwork-Familie gegründet, aber auch wenn er sich redlich bemüht, gelingt es Peter nicht, seinen Ruf als kleiner Schlawiner loszuwerden. Als er sich auf ein Abenteuer ausserhalb des Gartens einlässt, findet er sich in einer Umgebung wieder, wo seine spitzbübische Art gut ankommt. Aber als seine Familie alles riskiert, um ihn wiederzufinden, muss Peter sich selbst fragen, was für ein Hase er sein will.

Verleih: Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Ab 1. Januar 2021 im Kino

Trailer D / Trailer E

Minions The Rise Of Gru  

MINIONS: THE RISE OF GRU / MINIONS - AUF DER SUCHE NACH DEM MINI-BOSS

von Kyle Balda, Brad Ableson

Gru ist 12 Jahre alt und hat einen Traum: Er will einst der weltgrößte Super-Bösewicht werden. Doch niemand kann ein solches Vorhaben allein umsetzen. Jeder Verbrecher braucht auch eine gewisse Anzahl mehr oder weniger fähiger Handlanger, um sein Ziel zu erreichen.

Zum Glück gibt es davon mit den Minions genug, die ohnehin auf der Suche nach einem würdigen Meister sind, und helfen wollen, den Jungen an die Spitze aller Bösen zu bringen. Ein neues Abenteuer steht Kevin, Stuart, Bob ... und Otto bevor. Action, Explosionen, Nonnen, Yoga und Kung-Fu inklusive.

Verleih: Universal Pictures International Switzerland

Ab 1. Juli 2021 im Kino

Trailer D

Top Gun Maverick  

TOP GUN: MAVERICK

von Joseph Kosinski
mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm, Monica Barbaro, Val Kilmer, Miles Teller, Lewis Pullman, Ed Harris, Jake Picking

Ex-Flieger-Ass Maverick (Tom Cruise) ist nun ein Fluglehrer, der den jungen Macho-Piloten von heute auf der Flugakademie zeigt, wie es geht. Dabei muss er aber auch mit der neuen Zeit zu Recht kommen, in der Piloten immer weniger eine Rolle spielen, da unbemannnte Drohnen eingesetzt werden.

Verleih: Warner Bros

Ab . Juli 2021 im Kino

Trailer

 
What do you want to do ?
New mail