000085-d-ABBE-PIERRE.jpg


Original TitelThe Menu
Dauer106
Zutritt14 (16)
CastAnya Taylor-Joy, Ralph Fiennes, Nicholas Hoult, John Leguizamo, Paul Adelstein, Janet McTeer, Judith Light, Hong Chau, Aimee Carrero
RegieMark Mylod
GenreComedy, Horror
Produktion 2022 Etats-Unis
VerleihThe Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

In der Horrorkomödie will ein junges Paar ein exklusives Restaurant auf einer entlegenen Insel besuchen. Doch die Arbeitsweise des Meisterkochs hält einige Überraschungen bereit.

Margot (Anya Taylor-Joy) und Tyler (Nicholas Hoult) haben sich als junges, wohlhabendes Paar ein ganz besonderes Urlaubsziel ausgesucht: Sie reisen zusammen mit anderen handverlesenen Besuchern auf die Insel Hawthorne, weil dort der gefeierte Koch Slowik (Ralph Fiennes) ein äußerst exklusives Restaurant betreibt. Auf Slowiks Speisekarte werden die Gänge wie Kunst behandelt ... und jeder Künstler, der etwas auf sich hält, will sein Publikum herausfordern und die Grenzen des Gewohnten durchbrechen. Die Art, wie er mit seinen kulinarischen Kreationen die feine Küche auslotet, nimmt für seine reichen Gäste allerdings überraschende und schockierende Züge an. (ES)