Original TitelNOSTALGIA
Dauer118
Zutritt16 (16)
CastPierfrancesco Favino, Francesco Di Leva, Tommaso Ragno
RegieMario Martone
GenreDrama
Produktion 2022 Italien
VerleihXenix Filmdistribution GmbH

Vorpremiere, Lunchkino

Im italienischen Drama Nostalgia kehrt Felice nach 40 Jahren in der Fremde wieder zurück in seine Heimatstadt Neapel. Dort entdeckt er Ecken der Stadt, die er fast vergessen hatte, die ungeschriebenen Gesetze Neapels und stößt auf seine eigene Vergangenheit, die all die Jahre an ihm genagt hat.

Um seine Mutter zu besuchen, kehrt Felice nach 40 Jahren in seine Heimatstadt Neapel zurück. Sein Leben als erfolgreicher Unternehmer in Kairo hat ihn von seiner Vergangenheit entfernt, doch während er durch die Gassen des Sanità-Viertels schlendert, wird er von Erinnerungen heimgesucht.