Original TitelPETER K. ALLEINE GEGEN DEN STAAT
Dauer99
Zutritt14 J
CastManfred Liechti, Sibylle Brunner, Hanspeter Bader, Stefanie Günther Pizarro
RegieLaurent Wyss
GenreDrama
Produktion 2022 Suisse
VerleihAardvark Film Emporium

SCHWEIZER PREMIERE!

Premierenanlass in Anwesenheit des Regisseurs Laurent Wyss und der Filmcrew!

Nach dem Tod seiner Mutter droht Peter K. die Zwangsräumung aus dem Haus, in dem er sie gepflegt hat. Er kämpft um sein Heim – gegen seine Schwester, gegen die Stadtverwaltung und chliesslich gegen die bewaffnete Polizei. Seine Verschwörungstheorien werden zur gewalttätigen Wirklichkeit und machen ihn zu einem prominenten Rebellen.

Mit zunehmender Angst und Vereinsamung kehren seine Albträume aus der Kindheit zurück. Zudem offenbart die Gerichtsverhandlung eine dunkle Familiengeschichte.