000085-d-ABBE-PIERRE.jpg


Original TitelNowhere Special
Dauer96
Zutritt10 (12)
CastJames Norton, Daniel Lamont, Eileen O'Higgins, Valerie O'Connor, Valene Kane, Keith McErlean, Sean Sloan, Siobhan McSweeney
RegieUberto Pasolini
GenreDrama
Produktion 2020 Italien
VerleihFilmcoopi Zürich AG

Im von wahren Begebenheiten inspirierten Film versucht ein todkranker Vater eine neue Familie für seinen Sohn zu finden, bevor es zu spät ist.

John führt ein einfaches, ruhiges Leben in einer irischen Kleinstadt. Vormittags arbeitet er als Fensterputzer, den Rest des Tages verbringt er mit seinem vierjährigen Sohn Michael. Der junge Vater ist alleinerziehend, denn Michaels Mutter hat die beiden kurz nach der Geburt des Kleinen verlassen. Doch John hat nur noch wenige Monate zu leben. Manchmal überwältigen ihn Wut und Verzweiflung. Umso inniger und kostbarer wird die Beziehung zwischen ihm und Michael. Sorgsam versucht John, die schwere Last von seinem Sohn fernzuhalten und gleichzeitig eine neue Familie für ihn zu finden. Aber weiss er überhaupt, was für Michael das Beste ist oder bei wem er glücklich sein wird? John beginnt zu begreifen, dass er keinen rationalen Entscheid für die Zukunft treffen muss, sondern diesen Weg im Hier und Jetzt gemeinsam mit Michael gehen kann, und darin liegt auch Zuversicht und Trost.