Original TitelMID90S
Dauer85
Zutrittunbekannt
CastKatherine Waterston, Lucas Hedges, Sunny Suljic
RegieJonah Hill
GenreComedy
Produktion 2018 Etats-Unis
VerleihFilmcoopi Zürich AG

Le Bon Film, SCHWEIZER PREMIERE!

Regiedebüt von Jonah Hill: Kalifornische Jugendliche wollen ihr Leben in den Griff kriegen. In dem Versuch, cool zu wirken oder zumindest irgendwo dazuzugehören, treffen sie eine Menge schlechter Entscheidungen und greifen auf Alkohol, Drogen und Sex zurück.

Mitte 1990er, Stevie ist 13 und lebt in Los Angeles mit seiner Mutter und seinem grossen Bruder. Die beiden haben oft keine Zeit und kümmern sich nicht um ihn. Seine Tage verbringt er deshalb mit dem Super Nintendo beim „Street Fighter II“ Zocken und mit den HipHop-CDs seines Bruders, die er heimlich rauf und runter hört. Als er anfängt, mit den Jungs im Skateshop abzuhängen, öffnet sich ihm eine völlig neue Welt: Skaten an verbotenen Plätzen, Abhauen vor der Polizei, Hauspartys und natürlich Girls.