000085-d-ABBE-PIERRE.jpg


Original TitelColdplay: A Head Full of Dreams
Dauer120
Zutritt14 (16)
RegieMat Whitecross
GenreDocumentary
Produktion 2018 Grande-Bretagne
VerleihPathé Live SA

Dokumentarfilmer Mat Whitecross begleitete die Band um Chris Martin seit ihrer ersten Bandprobe am College in London. Damals sahen sie ihre eigene Zukunft voraus.

20 Jahre halten die wenigsten Ehen – und noch viel weniger Bands. Coldplay haben es geschafft und blicken im Dokumentarfilm auf ihre zwei Dekaden als Band, Freunde und musikalische Superstars zurück. Der Film ist betitelt wie das letzte Album, "A Head Full Of Dreams" (2015) und hält Material aus 20 Jahren Bandgeschichte bereit. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die unerschütterliche brüderliche Freundschaft der Bandmitglieder, die viele Höhen und Tiefen erlebt hat. Der Film wird geleitet von Mat Whitecross, dem Regisseur der gefeierten Oasis-Doku "Supersonic" (2016), der die vier Freunde am College in London traf, bevor sie überhaupt die Band gegründet hatten. Schon bei der ersten Probe in einem engen Studentenzimmer war Whitecross dabei, um die Musik und die Beziehungen auf Band festzuhalten.